Nikolaus Kurz

Portraits von Nikolaus Kurz

Anneliese Fischer, Vizepräsedentin des Deutschen Bundestages
Auftraggeber: Otto Winter, Winter Wertdruck GmbH, München

Anneliese Fischer

Anne-Sophie Mutter und Dr. Detlev Wunderlich
Auftraggeber: Falk Volkhardt

Franz-Josef Strauß, Bayerischer Ministerpräsident
Auftraggeber: Falk Volkhardt

Falk Volkhardt – Hotelier
Auftraggeber: Falk Volkhardt

Österreichs grösster Popstar Hans Hölzel alias Falco

Wenn Betrachter meiner Zeichnungen mir Talent und Können zusprechen und zudem schmunzelnd meinen eigenen, fast eigenwilligen Stil entdecken, so ist das eine wohltuende Bestätigung dafür, dass ich „Zeichner“ geworden bin. Doch Talent und Können alleine reichen nicht aus. Es gehören viel Zielstrebigkeit, Fleiß und Wille dazu, den eingeschlagenen Weg mit Konsequenz zu verfolgen.
Die Möglichkeit, kreativ sein zu können, beeinflusste mich immer wieder entscheidend. Ich will mit meinen Werken Lebensfreude, Humor und damit mehr Positives vermitteln, wobei die Realität nicht zu kurz kommt. Das wird auch in der Zukunft mein Ziel sein.